Wir machen Musik begreifbar!

Musikalische Früherziehung in der Region Karlsruhe

Unser Angebot

Musikalische Früherziehung für Ihre Krippe, Kindergarten, Kindertagesstätte und Familienzentrum.

Musik mit Kindern (3-6 Jahre), mit und ohne Begleitperson
Eltern-Kind-Kurse (1-3 Jahre)

Musik mit Kindern/  Musikalische Früherziehung:
Workshops, Seminare und Coaching für Sie und Ihre Mitarbeiter

h

Gemeinsam singen, musizieren und tanzen
Kennenlernen und Einsetzen der Orff-Instrumente
Individuell auf die Gruppen abgestimmtes Programm

Singen zu den ersten Sonnenstrahlen am 5.3. um 17 Uhr

Einladung zum Singen mit LULIKA Liebe Familien, liebe Kindermusikbegeisterte, Am Freitag, den 05.03.2021 um 17:00 Uhr singen und musizieren wir für ca. 45 Minuten gemeinsam zu den ersten Sonnenstrahlen.Zum Musizieren dürft ihr ein paar Instrumente oder vergleichbare...

Winter- und Tierliedersingen am 19.02. um 17Uhr

Einladung zum Winter- und Tierliedersingen mit LULIKA. Liebe Familien, liebe Kindermusikbegeisterte, Am 19.02.2021 um 17:00 Uhr singen und musizieren wir für ca. 45 Minuten gemeinsam zu Winter- und Tierliedern und werden ein kleines bisschen Frühling schnuppern. Zum...

Tier- und Faschingsliedersingen am 12.2. um 17 Uhr

Einladung zum Faschingssingen mit dem Thema "Tiere" – LULIKA Liebe Familien, liebe Kindermusikbegeisterte, Am 12.02.2021 um 17:00 Uhr singen und musizieren wir für ca. 45 Minuten gemeinsam zu Tierliedern und Fasching. Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns eine Mail...

Wintersingen am 5.2. um 16Uhr

Einladung Wintersingen – LULIKA Liebe Familien, liebe Kindermusikbegeisterte, Am 05.02.2021 um 16:00 Uhr singen und musizieren wir für ca. 45 Minuten gemeinsam zu Winterliedern. Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns eine Mail an: info@lulika.de Im Anschluss...

Wintersingen am 15.1. um 17Uhr mit lulika

Einladung Wintersingen – LULIKA Liebe Familien, liebe Kindermusikbegeisterte, Am 15.01.2021 um 17:00 Uhr singen und musizieren wir für ca. 45 Minuten gemeinsam zu Winterliedern. Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns eine Mail an: info@lulika.de Im Anschluss...

Eltern über uns

„Musikstunde mit Lucia war jede Woche das Highlight in der Kita. Meine Kleine hat hier ihre Liebe zur Musik, zum Tanzen und zum Musizieren entdeckt. Musik machen mit viiiiiel Herz. Ich kann es jedem Einzelnen nur empfehlen.“

Claudia

Mutter von Ida

„Marlene ist ein großer Fan der Klangwerkstatt und würde am liebsten jeden Tag euren Unterricht besuchen. Ihre Musik und Tanzbegeisterung wird durch den wöchentlichen Besuch bei der Klangwerkstatt gefördert, was sich auch durch das singen und tanzen zu Hause zeigt. Wir freuen uns, dass Marlene so viel Spass bei euch hat und würden jedem die Klangwerkstatt als Musikschule empfehlen.“

Michael

Vater von Marlene

„Lucia und ihr Team machen eine wunderbare Arbeit. Die Kinder freuen sich jede Woche auf ihre Musikstunde, die gut in den Kitaalltag integriert ist. Wir als Kita haben wenig Aufwand mit der Klangwerkstatt. Lediglich einen Raum müssen wir zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter/innen der Klangwerkstatt bringen ihr eigenes Material mit, bereiten den Raum selbstständig vor und haben einen Aushang über die aktuelle Stunde dabei. So sind die Eltern und wir immer informiert. Besondere Vorkommnisse werden direkt mit uns besprochen. Die Zusammenarbeit und die Absprachen (z. B. Ferien/ Urlaub/ Nachholtermine) funktionieren einwandfrei. Alle Klangwerkstattmitarbeiter/innen pflegen einen liebevollen Umgang mit den Kindern sowie einen Ideenaustausch mit der Kita. Sie sind kreativ, gehen individuell auf die Kinder und die Situation der Kita ein und ermöglichen Schnupperstunden für mögliche neue Klangwerkstattkinder. Schön ist auch die Beteiligung (Vorführung) der Klangwerkstatt am Sommerfest der Kita.“

Sofia und Angela

Kita Glückspilze

„Vielen Dank für die schöne Zeit! Unser Sohn hat jetzt über ein Jahr lang an der musikalischen Früherziehung in seiner Kita teilgenommen. Mit dem Wechsel in den Kindergarten endet leider bald diese schöne Zeit. Er hat so viele goldige Lieder, Reime und Tänze mit nach Hause gebracht, das wird ihm und uns sehr fehlen! Ihr macht ein ganz tolles, spielerisches, musikalisches Programm mit den Kleinen – macht weiter so!“

Christiane

Mutter von Julian

„Unser Sohn Niklas ist 2 Jahre alt und wir bemerkten direkt, wie sehr er von der musikalischen Früherziehung profitiert. Am Anfang konnte er uns noch nicht so viel erzählen, darum haben wir uns zu Hause die gleichen Lieder angehört. Niklas fing sofort an zu strahlen, zu klatschen, zu hüpfen und zu tanzen (gerne auch erlernte „Schrittfolgen“). Es war einfach toll die Entwicklung zu verfolgen. Als er anfing zu reden, fing er zusätzlich an Wörter aus den Liedern mitzusingen. Wenn wir ihn an den Tagen fragten: wie war die Kita? Dann sagte Niklas: Musik schön. Wir können aus vollem Herzen die musikalische Früherziehung empfehlen.“

Diana

Mutter von Niklas

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei euch für die tolle Arbeit, die ihr mit den Kindern macht, zu bedanken. Daniel singt so schön und bei manchen Liedern macht er noch die geübten Geste mit, ohne dass wir ihn dazu auffordern. Ich finde das wunderschön, wenn er singt und bin euch sehr dankbar, dass ihr ihm diese schönen Lieder beibringt. Wir merken ihm an, dass es ihm Spaß macht und das freut uns sehr. Auch eure aufgehängten Berichte sind ganz toll, so können wir immer verfolgen, was ihr gerade übt. Ihr macht eine ganz tolle Arbeit, dafür vielen Dank.“

Veronique

Mutter von Daniel

„Meine Tochter ist jede Woche ganz aufgeregt vor der Musikstunde. Das gemeinsame Singen & Lachen, das Ausprobieren der verschiedenen Instrumente und das Beisammensein mit den anderen Kindern bereichert ihren Alltag und macht sie einfach fröhlicher. Ich bin jedes Mal überrascht wie viele Melodien und Texte sie sich mit ihren 2,5 Jahren schon merken kann, weil sie spielerisch & liebevoll vermittelt werden. Sehr empfehlenswert!“

Nadine

Mutter von Emilie

Die Arbeit bei der Klangwerkstatt hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Das wöchentliche Musizieren, Singen, Tanzen und Lachen mit den Kindern war für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Studium – quality time, die jede Woche neue Herausforderungen mit sich brachte und mir zeitgleich durch die Herzlichkeit und Unbeschwertheit der Kinder so viel Schönes zurück gegeben hat. Bereits kurze Zeit nach meinem letzten Arbeitstag vermisse ich die Tätigkeit in der Klangwerkstatt und wünsche Lucia, dem gesamten Team sowie den Kindern und ihren Familien alles erdenklich Gute.“

Jasmin

Ehemalige Mitarbeiterin